Saisonstart Renn-JO Grindelwald

Bild des Benutzers Sandra Nyffenegger

Der Winter rückt immer näher und wir hoffen, dass er so schneereich wird wie der Letzte. Damit wir möglichst gut vorbereitet in die kommende Saison starten können, hat die Renn-JO Grindelwald seit Ende der Sommerferien wieder mit dem wöchentlichen Konditionstraining angefangen. Daneben haben wir auch zwei Kondi-Tage durchgeführt.

Ende August wollten wir eigentlich eine Biketour machen und auf dem Thunersee Erfahrungen im Kayakfahren sammeln. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten auf eine indoor Variante zurückgreifen. Der Besuch im Indoor-Seilpark Grindelwald war jedoch eine tollte Alternative. Bei den verschiedenen koordinativen Übungen in luftiger Höhe war Nervenkitzel garantiert. Daneben besuchten wir auch den Boulderraum und kletterten bis die Arme einem nicht mehr halten konnten.

Beim Konditag im September stand das Sportklettern im Mittelpunkt. Bei einem wunderschönen Herbsttag im Klettergarten am Harder konnten die JOler Erfahrungen im Routenklettern sammeln, sowie verschieden Parcours absolvieren, wie beispielsweise auf- und absteigen mit einem Prusikknoten. Riesen Spass hatten die Kids auch dabei, sich mit Schlingen in die Bäume zu hängen.

Beim Bräteln kam vor allem mein Hund Teddy auf seine Kosten, da er reichlich mit Cervelats verwöhnt wurde. Unsere Saisonvorbereitung ist also bis jetzt sehr gut verlaufen und wir hoffen, dass es im Winter so weitergeht.

Weitere Bilder folgen ...