Weblog von Moritz Thönen

Bild des Benutzers Moritz Thönen

Rück- und Ausblick 2016/2017

Im Juni 2016 habe ich die Sportschule in Brig abgeschlossen und bin nach einer Woche surfen in Frankreich an der Atlantikküste ins Militär eingerückt.

Bild des Benutzers Moritz Thönen

Rückblick 2015 / Ausblick 2016

Seit dem Frühling 2015 bin ich im Challenger Team (früheres B-Kader) von Swiss Snowboard. Im August begannen wir in Saas Fee im Sommerpark mit der Saisonvorbereitung. Wir waren bis anfangs Oktober in Saas Fee und ich lernte auch einige neue Sprünge. Es machte mir viel Spass mit gleichgesinnten motivierten Jungs zu snowboarden!

Bild des Benutzers Moritz Thönen

Saisonstart

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung in Saas Fee haben die ersten Wettkämpfe begonnen. Der Auftakt machte der Pleasure Jam in Dachstein, Österreich. Unglücklicherweise stürtze ich in beiden Qualifikationsläufen und schied so frühzeitig aus. Ganz anders sah es jedoch am ersten nationalen Wettkampf in Les Diablerets aus. Dort beendete ich den mit starken schweizer Fahrern besetzten Contest auf dem zweiten Rang. Der Start ist geglückt. Vollgas in die Saison 2014/2015!

RSS – Weblog von Moritz Thönen abonnieren