BOSV Delegiertenversammlung

Kurz nach 15:30 Uhr wurde die Delegiertenversammlung am 14. Juni 2014 eröffnet. Präsident Johny Wyssmüller durfte die zahlreichen Vertreter von 27 Skiclubs begrüssen. Einleitend fasste der Direktor Finanzen und Dienste von Swiss-Ski, Daniel Grossniklaus, die vergangene
Olympiasaison kurz zusammen und erläuterte den Anwesenden aus erster Hand die geplanten Strategien für die kommenden Jahre. Die meisten Traktanden konnten danach zügig behandelt werden.

Die Jahresrechnung, präsentiert von Victor Steimle, widerspiegelte die ausgewogene Finanzlage des BOSV. Die Anwesenden bewilligten dass für die nächste Saison vorgeschlagene Budget einstimmig. Zur Durchführung der nächstjährigen Delegiertenversammlung stellte sich der Skiclub Faulensee zur Verfügung.

Im Anschluss an die Versammlung folgte die Ehrung der Athleten, anlässlich welcher der Exklusiv Klub zu Beginn dem BOSV einen namhaften Betrag an einen neuen Teambus überreichte. Weiter freute es unseren Präsidenten ausserordentlich den Olympiasieger der Paralympics von Sotschi 2014, Christoph Kunz von Frutigen, zu begrüssen und zu ehren. Weiter war auch Martina Schild (SC Grindelwald) anwesend. Martina, welche sich letztes Jahr vom aktiven Rennsport zurückzog, erhielt in Form eines Ehringer-Kälbleins ein ganz spezielles Abschiedsgeschenk.