Clublanglauf 2013

Es hatte auch schon Fünfliber grosse Schneeflocken geschneit und wir kämpften uns durch einen dicken Schneesturm, oder es herrschten regelrechte Frühlingsbedingungen mit pickelharter/weicher Piste – aber dieses Jahr war alles anders. Wir trafen am Clublanglauf die besten Schneeund Pistenbedingungen an: vielleicht mal etwas unruhig, aber schnell und griffig.

Die JOler zeigten den Grossen vorabschon mal wie man es macht – so mancher hat sich über die zügigen Schritte gewundert! Leider waren dieses Jahr viele krank oder konnten nicht am Start sein. Hoffen wir, dass es das nächste Mal wieder mehr sein werden!

Die alpine Renn-JO war schon vorweg zweimal mit Cheftrainerin Sandy auf den Langlaufskis und machte es auf den schmalen Latten ganz toll. Der Spass steht auf jeden Fall im Vordergrund!

Schon traditionell ist jeweils der Turnverein Grindelwald mit einer mächtigen Delegation am Start. Wir Skiclübler müssen Gas geben, sonst ist plötzlich der Turnverein der Hauptträger und wir sind zu Gast … Es ist dennoch toll, dass wir an einem Clublanglauf so viele Langlaufbegeisterte in der Bodmi begrüssen dürfen – es zeigt, dass der Anlass so für alle stimmt! Die Bilder vom Abend sprechen für sich, alle waren happy: JOler, Eltern, Präsident (er war leider verhindert: Spruch des Abends: «sein Renndress war noch feucht vom Training»), Fans und alle LäuferInnen! Schön, wart ihr dabei – und bis im nächsten Jahr!

Bea Egger, Chefin nordisch