Freeride White Hare mit der Renn-JO

Gruppenfoto am Fusse des Eigers

Nach unserem gewohnten Mittwochnachmittag-Training am 14. März hatten wir für einmal die Möglichkeit eine ganz spezielle Talabfahrt zu erleben. Wir konnten zusammen mit Bergführer Rinaldo Borra den Freeride-Hang „White Hare“ herunterfahren.

Nach einem kurzen Aufstieg zu Fuss befanden wir uns direkt unter dem Eiger. Dies war ein sehr beeindruckender Anblick. Rinaldo erklärte uns einige Routen der berühmten Nordwand. Danach ging es durch den Pulverschnee hinunter ins Tal. Nach einigen kleinen Stürzen kamen wir wieder unten auf der Piste an. Nach dieser unvergesslichen Abfahrt spendierte Rinaldo uns allen auf der Brandegg noch etwas zu trinken.

Es war ein rundum gelungenes Erlebnis! Merci Rinaldo!

(Text Sandy Nyffenegger)

Fotogalerie: