Helferabend 2016 mit Indianerspielen im Aspi

Am 19. August 2016 lud der Skiclub zum traditionellen Helferfest auf dem Golfplatz am Aspi ein. Eingeladen waren die Skiclubmitglieder, welche während des Jahres bei einem oder mehreren der diversen Anlässen als Helfer dabei gewesen waren. Rund 30 Mitglieder erschienen zum Anlass und versammelten sich um 18 Uhr zum Aktivprogramm. Der Skiclub hatte Landoldt Kari engagiert, welcher mit Stüfe's Hilfe einen Parcour mit drei Posten aufgestellt hatte: mit Bogen, Wurfbeil und Blasrohr mussten wir auf die aufgestellten Zielschieben schiessen.

An jedem Posten konnten die Indianer nach einer professionellen Einführung einige Runden üben, danach galt es Ernst. Die herausgeschossene Punktzahl wurde notiert und wurde für den kleinen Wettkampf gewertet. Dem Sieger winkte Ruhm und Ehre!

Nach rund zwei Stunden höchster Konzentration begaben sich die Gäste Richtung Apéro ins Zelt zu Ruedi. Bald rief dieser uns zum Znacht: das Team vom Golfplatzbeizli hatte viererlei Salate vorbereitet, dazu gab's Koteletten und Bratwürste vom Grill. Bei einem feinen Glas Rotwein liessen sich alle das leckere Essen schmecken. Zum Dessert gab's vom Vorstand Kuchen, Crème und Tiramisu.

Danach folgte die Rangverkündigung: Wie auch schon im letzten Jahr siegte Stüfe Zurbuchen überlegen mit 108 Punkten und wurde zum Indianerhäuptling des kommenden Jahres gekürt. Vize-Indianer wurde Schmid Jürg mit 89 Punkten und Hilfsindianerhäuptlinge wurden Noverraz François, Broger Erich, und Egger Chrigel  mit je 89 Punkten! Beste Squaw war Deck Monique mit 84 Punkten.

Der Presi bedankte sich anschliessend in einer kurzen und herzlichen Rede bei allen Helfern für ihre Einsätze während des ganzen Jahres und wies auch gleich darauf hin, dass für die kommende Saison auch wieder zahlreiche Helfer gebraucht werden.

Der Abend am Aspi klang dann fröhlich und gemütlich aus. Kurz nach Mitternacht machten sich der Indianerstamm auf den Weg in Ihre Tipis... Wir freuen uns bereits auf den nächsten Helferabend... das Programm wird wieder spannend werden!

Fotogalerie: