Lustiger Langlaufnachmittag

Wir trafen uns um 13.15 Uhr bei der Langlaufmiete im Grund. Als nach einer Weile alle die Langlaufausrüstung hatten, ging es los. Wir versuchten alle mit den ersten Schwüngen bis zur Holzwärme zu kommen, denn dort wartete Bea Egger auf uns. Als alle bei ihr waren, wärmten wir uns auf. Dies machten wir mit verschiedenen Spielen wie zum Beispiel „Fangis“, Handball und noch vielen weiteren lustigen Sachen. Auch technische Übungen machten wir. So verging die Zeit schnell, doch der Nachmittag war noch lange nicht vorbei. Sandy ging während der Zeit, in der wir übten, kurz weg und als sie wieder zurück kam, brachte sie uns ein kleines Znüni mit. Es gab Eistee mit Schokolade. Nach der kleinen Pause überredeten wir Bea mit uns eine kleine Tour zu machen bis zum Mettenberg. Obwohl sie eigentlich etwas anderes geplant hatte, konnten wir sie überreden. Es war sehr lustig. Die jüngeren kamen etwas früher zurück. Die Knaben liefen einen kleinen Hügel hoch und zogen dann die Langlaufskis wieder an. Es ging sehr schlecht, weil sie im Pulverschnee waren. Danach fuhren sie wieder runter obwohl es sehr schwierig war in diesem klebrigen Schnee. Marco Almer kam am weitesten bis er fiel. Als die anderen auch unten ankamen, waren auch gerade die Älteren wieder zurück. Sandy, die bei der Holzwärmeanlage geblieben ist, bereitete ein Spiel vor. Bea teilte uns in vier Gruppen auf, die sich in den Ecken verteilen mussten. In der Mitte des Spielfeldes lagen Jasskarten auf dem Boden und jedes Team musste eine Figur so schnell wie möglich holen gehen, denn das schnellste Team gewann. Es war das letzte Spiel dieses Mittwochnachmittags. Total erschöpft verabschiedeten wir uns von Bea und Sandy und gingen nach Hause!

Janine Zurbuchen