Sommerlager in Arcegno

Von Klettern bis Pizzeria: Sommerlager in Arcegno

Das dritte polysportive Sommerlager des Skiclubs, Veloclubs und Jugendturnen Grindelwald stand im Zeichen des «Kennenlernens». Es fand nämlich dieses Jahr gemeinsam mit dem Skiclub Madrisa Klosters in Arcegno im Tessin statt. Vom 6. bis 13. Juli 2013 durften total 34 Kinder, davon 21 aus Grindelwald, an einem abwechslungsreichen Programm mit Klettern, Biken, BMX, Wandern und natürlich Baden in der Maggia teilnehmen.

Als Highlight bleiben sicher das Wasserskifahren im Lago Maggiore sowie das Nachtessen in der Pizzeria in bester Erinnerung. Dies auch dank der grosszügigen Unterstützung der Raiffeisenbank Lütschinentäler, der Kirchgemeinde Grindelwald und vieler weiteren lokalen Sponsoren. Als Erinnerungsgeschenk durfte jedes der Kinder ein T-Shirt mit nach Hause nehmen, dies dank der beiden Sportgeschäfte Wyss Sport Kleine Scheidegg/Grindelwald und Gotschna Sport/Klosters. Die Organisatoren blicken auf eine tolle Lagerwoche zurück und hoffen auf Rege Teilnahme im kommenden Jahr.

Fränzi Schmid