Rückblick 2015 / Ausblick 2016

Bild des Benutzers Moritz Thönen

Seit dem Frühling 2015 bin ich im Challenger Team (früheres B-Kader) von Swiss Snowboard. Im August begannen wir in Saas Fee im Sommerpark mit der Saisonvorbereitung. Wir waren bis anfangs Oktober in Saas Fee und ich lernte auch einige neue Sprünge. Es machte mir viel Spass mit gleichgesinnten motivierten Jungs zu snowboarden!

Im Oktober hatte ich zwei Wochen Schulferien und ich ging eine Woche an den Atlantik surfen. Obwohl es kalt war, war es eine gute Abwechslung. Ende Oktober gingen wir mit Swiss Snowboard ins österreichische Stubai. Die ersten zwei Wochen fuhren wir im öffentlichen Park in Stubai welcher hervorragend war. Swiss Snowboard finanzierte uns dann eine zwei wöchige Session im sogenannten Prime Park in Stubai. Dieser Park besteht aus zwei speziell grossen Kickern und ist nicht öffentlich. Von diesem Monat in Stubai profitierte ich stark und machte grosse Fortschritte. Im Dezember waren wir oft in Laax. Trotz der schlechten Schneeverhältnisse konnten wir viele Tage auf dem Schnee verbringen.

Im Januar wird das Laax Open stattfinden welches einen grossen Stellenwert hat. Ich werde in meiner besten Disziplin Slopestyle teilnehmen. Im Februar gehen wir nach Boston an meinen ersten Big Air Weltcup. Darauf werden wir direkt nach Quebec an einen weiteren Big Air Weltcup reisen. Von Quebec werden wir dann noch nach Südkorea gehen um dort einen Slopestyle Weltcup zu bestreiten. Nach diesen drei Stationen geht es dann wieder nach hause.

Glücklicherweise konnte ich mich für die Weltmeisterschaft im März in Yabuli, China qualifizieren. Dies wird sicher auch eine sehr spannende Erfahrung. Um die Saison abzurunden werden wir einige kleinere Wettkämpfe bestreiten und die Frühlingsverhältnisse geniessen.

Video vom Herbst 2015

Kommentare

2
Bild des Benutzers Sandra Borra

Hallo Moritz

Danke für Deinen Bericht! Tönt nach einem Jahr mit vielen Herausvorderungen!! Wir wünschen Dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Gesundheit in der laufenden Saison! Halt uns auf dem Laufenden...

 

Bild des Benutzers Sandra Borra

ups... Herausforderungen, sollte das natürlich heissen ;-))