Saison Vorbereitungen

Bild des Benutzers Alyssa Schumacher

Ich befinde mich momentan mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison. Es wird bereits meine 5. FIS-Saison sein. Nachdem ich im Frühling die Selektion ins C-Kader von Swissski nicht erreicht hatte, habe ich mich entschieden, dieses Jahr locker anzugehen. Ohne Druck und ohne grosse Erwartungshaltung möchte ich mein bestes Können abliefern und mir erst im Frühling Gedanken über die Zukunft machen.

Dieses Jahr ist für mich vor allem auch auf der schulischen Ebene ein wichtiges Jahr. Schliesslich werde ich Ende Schuljahr die Maturaprüfungen schreiben und somit einen wichtigen Meilenstein in meiner beruflichen Karriere setzen.

Zurück zum Sport: nachdem wir bis Ende Mai auf dem Titlis in Engelberg Technik trainiert haben, widmeten wir uns voll dem Konditionstraining. Die etlichen Stunden im Kraftraum, in der Halle und auf diversen Ausdauergeräten tragen ihre Früchte. Ich bin konditionell in guter Form und habe so eine optimale Grundlage fürs Skitraining.

Seit Ende Juni sind wir wieder auf den Gletschern in der Schweiz und auf dem Stilfserjoch unterwegs. Wenn das Wetter mitspielt, sind die Verhältnisse ziemlich gut. Es liegt im Verhältnis mehr Schnee als in den vergangenen Jahren. Ich bin mit meinen Leistungen bis jetzt zufrieden und versuche, in jedem Training einen kleinen Schritt nach vorne zu machen.

Mit den neuen Teammitgliedern (unter anderem Fränzi) und auch dem neuenTrainerteam macht das Training viel Spass.