Startschuss gefallen

Bild des Benutzers Alyssa Schumacher

Liebe Skiclübler, Liebe Skiclüblerinnen

Der Startschuss für die Saison 2013/2014 ist bereits gefallen. In Zinal wurde vor 2 Wochen der erste Slalom durchgeführt und in der vergangenen Woche standen zwei Riesenslalom Rennen in Davos auf dem Programm. Im Slalom bin ich leider bereits nach kurzer Zeit ausgeschieden. Im Riesenslalom lief es mir besser und ich konnte im zweiten Rennen mein bisher bestes Ergebnis (26 Punkte) in dieser Disziplin einfahren. Diese Punkte habe ich bitternötig, da ich in der vergangenen Saison eher schlechte Resultate eingefahren habe und daher mit hohen Startnummern ins Rennen starten muss. Bei der nächsten Anpassung der Punkteliste wird sich dies glücklicherweise ändern.

Ich bin sehr glücklich über dieses Resultat. Ein solches Ergebnis zum Saisonauftakt ist total cool und nimmt mir sogleich etwas Druck von den Schultern.
In den letzten Tagen war ich leider krank. Grippe und ein mühsame Bindehautentzündung in den Augen haben mich für ein paar Tage in die warme Stube gezwängt. Daher habe ich leider 2 Slalom Rennen und ein Super G in Davos verpasst.

Ich bin jetzt allerdings wieder auf dem Weg nach oben und für die kommenden 2 Riesenslalom Rennen, welche nächste Woche in Zermatt stattfinden, bin ich sicherlich wieder Topfit.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und bis bald auf den Pisten.

Liebe Grüsse
Alyssa