Abschlussbräteln Renn-JO und Renngruppe in der Gletscherschlucht

Das alljährliche Abschlussbräteln fand heuer das erste Mal zusammen mit der Renn-Gruppe statt. Die Kinder verbringen im Winter viel Zeit miteinander an den Rennen, und das Saisonende ist für viele oft ein ziemlich abrupter Unterbruch des Zusammenseins und der freundschaftlichen Beziehungen. Damit der Sommer ohne einander nicht allzu lang wird, führte die Renn-JO vor zwei Jahren das erste Mal diesen geselligen Anlass durch.

Wie schon im letzten Jahr ist uns Petrus leider nicht so gut gesinnt. Der Abend startete zwar freundlich, aber auch 2015 ergoss sich am späteren Abend ein Gewitterregen über dem Fussballfeld und verhinderte so einen fairen Entscheid des Fussballmatches!

Dafür waren wie immer die Grilladen vielseitig, vom Steak über Cervelat und Spiessli bis hin zu vegetarischen Pilzen und Tofuburgern fand man alles auf dem Feuer. Dazu gab's mitgebrachte Salat wie im Gourmetrestaurant. Und auch das Dessertbuffet liess keinen Wunsch offen.

In intensiven Gesprächen und Diskussionen wurde die Dorfpolitik, die Rennsaison und die bevorstehenden Sommerferien eingehend durchgesporchen und manche Pläne für die nächste Wintersaison geschmiedet. Die Kinder und auch einige Väter vergnügten sich derweil auf dem Fussballfeld, wo verbissen um jeden Ball gekämpft wurde, obwohl oft nicht klar war, wer nun zu welcher Mannschaft gehörte. Jedenfalls hatten alle einen Riesenspass bis dann der Regen dem Treiben ein Ende setzte.

Dann wurden noch Marshmellows grilliert bis sich die gemütliche Runde langsam auflöste.

Ein riesiges Danke an Kathrin Rubi für die Organisation des Abends! Nächstes Jahr gerne wieder!!!

Noch mehr Fotos findet Ihr auf unserer Facebook Seite!