Gepsi Slalom

Am letzten Samstag fand auf dem Männlichen bei strahlendem Wetter der 39. Gepsi Slalom statt. In den letzten Jahren wurde der Gepsi Slalom jeweils an einem Mittwochnachmittag durchgeführt. Dies führte jedoch dazu, dass jedes Jahr weniger Kinder am Rennen teilnahmen. Daher hat der Skiclub beschlossen, den Slalom auf einen Samstag zu legen, damit wieder mehr Kinder am Rennen starten können. Die Teilnehmerzahl zeigt, dass sich diese Änderung gelohnt hat: 52 Kinder der JO Grindelwald, die jüngsten erst 5 Jahre alt, fuhren durch den Stangenwald. Alle Teilnehmer starteten jeweils zweimal und der bessere Lauf wurde gewertet. Dank den Eltern, welche als Helfer dabei waren, konnte die etwas weiche Piste immer wieder ausgerutscht werden und blieb so in einem guten Zustand. Die Rangverkündigung fand in der Gepsi-Bar statt. Wie jedes Jahr konnten die JO-ler dort ein leckeres „Zvieri“ mit Nussschnecken und Getränken, gesponsert von der Familie Heller, geniessen.

In der Kategorie Mädchen Jahrgang 2003 und jünger gewann Hofer Seija das Rennen. Zwei, respektive drei Sekunden dahinter klassierten sich jeweils Anik Egger und Steuri Ramona. In derselben Kategorie bei den Knaben gab es mit drei Sekunden Vorsprung einen klaren Sieg für Almer Marco. Die beiden Brüder Silvan und Mateo Borra komplettierten das Podest. Bei den älteren Mädchen konnte Janine Zurbuchen vor Marina Bohren zuoberst auf das Treppchen steigen. Der dritte Platz war eine knappe Angelegenheit. Mit nur einer Hundertstelsekunde Vorsprung wurde Noverraz Rubi Julie vor Tanja Brawand Dritte. Innerhalb einer Sekunde klassierten sich die ersten drei der Kategorie Knaben Jahrgang 2002 und älter. Raffael Egger gewann mit der Tagesbestzeit. Knapp dahinter klassierten sich Noverraz Rubi Marius und Brian Klein.

Bei der Rangverkündigung erhielt jedes Kind, das am Rennen teilgenommen hatte, einen Erinnerungspreis. Nochmals herzlichen Dank an Daniel und Gisela Heller vom Hotel Eiger Grindelwald, welche den Gepsi Slalom seit langem sponsern!

Fotogalerie: