Helferabend mit Bogen, Blasrohr und Hufeisen

Wie jedes Jahr lud der Skiclub die zahlreichen Helfer vom vergangenen Winter zum gemütlichen Zusammensein auf den Golfplatz ein. 27 HelferInnen fanden den Weg ins Aspi, jedoch wurde dieses Jahr nicht der Golfabschlag geübt, sondern mit Landoldt Kari vom Schiesszentrum Matten eine ganz andere Art von archaischen Diziplinen. Dieser hatte einen ganzen "Schiess- und Wurfparcour" eingerichtet. Es warteten vier Sportbogen, einige Blasrohre, und eine ganze Menge Hufeisen darauf, ausprobiert zu werden.

Nach kurzer Instruktion wagten sich alle an die Waffen, und schon nach kurzer Zeit sah man auf den Zielscheiben Pfeile und Nadeln im roten Bereich. Mit jedem Umgang stieg die Lust und Freude am Anlegen, Zielen, sich Konzentrieren und Schiessen. Auch das Blasrohr und das Hufeisenwerfen verlangte volle Konzentration und eine ruhige Hand.

Nach einigen Übungsduchgängen starteten wir dann zu einem kleinen Wettkampf!

Danach war Apéro-Time im Zelt, und bald rief uns Peter zum Essen. Ein leckeres Salatbuffet und köstliche Grilladen erwarteten uns. Zum Dessert hatte der Vorstand Kuchen gebacken und Tirami-Su vorbereitet.

Gut verpflegt konnte dann zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Bei einem guten Glas Wein oder einem oder zwei Bierchen wurde der Abend immer später, und die letzten machten sich wohl erst so gegen zwei Uhr morgens auf den Heimweg.

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, und der Skiclub dankt Peter Kaufmann für die Gastfreundschaft und Bewirtung!

Mehr Fotos findet Ihr noch auf unserer Facebook Seite!