Neue Kleider für die JO

Der Skiclub Grindelwald erhielt pünktlich zur neuen Saison hin neue Kleider für alle JO-Fahrerinnen und Fahrer. Die neue Ausrüstung fällt durchaus auf. In petrol- und dunkelblauen Jacken und Hosen mit leuchtend orangen Highlights sind die jungen Rennfahrer bereits von weitem zu sehen. Möglich gewesen sei diese Neuanschaffung gemäss Mitteilung aber nur dank der Unterstützung von verschiedenen lokalen und auswärtigen Firmen.

Der SC Grindelwald kann während den verschiedenen Trainings rund 120 Kinder begrüssen. Dies ist im Vergeich zu den vorangehenden Jahren eine Steigerung. Die Winterfans werden in den Sparten Renn-JO, Renn-Gruppe, Samstag-JO, Freestyle-JO sowie Snowboard-JO professionell ausgebildet und trainiert. Je nach Spartenzugehörigkeit unterscheiden sich die Anzahl der Trainings. Ausserdem sind zwei Clubmitglieder Teil des Regionalen Leistungszentrums und ein Freestyler fährt bei Freeski Bern mit. Das wohl berühmteste Aushängeschild des Skiclubs ist momentan der Snowboarder Moritz Thönen. Moritz fährt im Slopestyle Weltcup um die Podestplätze mit.