Sommerlager 6. Tag: Stern-OL und Spielturnier

Unsere fürstliche Tafel beim Abendessen

Der letzte Sommerlager-Tag begann wieder mit leichtem Nieselregen... davon hatte wir diese Woche doch wahrlich schon genug gesehen. Trotzdem machten sich nach dem Frühstück die Kids motiviert daran, die gestellten Aufgaben beim Stern-OL zu lösen. In Gruppen wurde jeweils zu jedem Posten vom Lagerhaus aus gestartet, und bei jedem Posten mussten Buchstaben zu einem Lösungswort gesammelt werden. Der OL wurde dann zusammen mit den Nachmittagsspielen für den heutigen Turniertag gewertet. 

Nach dem Mittagessen (Die Fajitas waren im Nu aufgegessen!!!) zeigten sich dann die ersten Sonnenstrahlen, und die Kinder genossen die Möglichkeit, draussen auf der grossen Wiese ums Haus zu spielen. Dann starteten wir zum Turniernachmittag. Es galt, verschiedene Aufgaben zu lösen: kombiniertes Unihockey und Fussball im gleichen Feld, Drei-hoch-Eins (die Gruppe musste eine bestimmte Stecke hinter sich bringen, nur mit drei Füssen und zwei Händen am Boden), Seilspringen, Unihockeybälleli-Blas-Parcour und Theateraufführung vorbereiten für den Abend. Es wurde hart gekämpft und viel gelacht. 

Währenddessen wurde in der Küche eifrig für den belibten Abschluss-Grillabend vorbereitet, und nach einer Dusche war dann der Grill startklar. Zum ersten Mal in dieser Woche konnten wir die Tische nach draussen zügeln und unser feines Znacht mit Bratwürsten, Spiessli, Maiskolben und diversen Salaten draussen geniessen. 

Nach dem Nachtessen hiess es Aufräumen nund Packen in den Massenlagern, was doch vor allem bei den Jungs eine Herausvorderung war! Mit etwas Hilfe der Leiter fanden aber dann doch fast alle Kleider ihre Besitzer wieder, und wir konnten zum Abendprogramm starten. Nach einer Diashow mit Billdern von der Lagerwoche konnten wir dann die lustigen Darbietungen geniessen... darin ging's vor allem um die nächtlichen Lageraktivitäten und die daraus resultierenden Dusch-und WC-Putz-"Strafen" :-)))

Im Anschuss konnten die Kinder den Abend noch mit Spielen und Zusammensein ausklingen lassen, und um 23:30 waren dann alle im Bett, um sich für den Hausputz und die Heimreise auszuhen.

 

Hiermit endet unsere Serie vom Sommerlager! Ich möchte mich bei allen Leitern und Kindern für die tolle Woche bedanken... es hat wie jedes Jahr unheimlich Spass gemacht, mit so vielen aufgestellten und motivierten Kindern die Zeit verbringen zu dürfen! Und den Eltern ein Dankeschön für ihr Vertrauen, das sie uns auch dieses Jahr wieder entgegengebracht haben! 

(Sandra Borra)

 

 

Fotogalerie: