Sponsorenlauf 2016

Der Sponsorenlauf des Skiclub Grindelwald konnte auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Grindelwalder Strassenfestes durchgeführt werden. Das Wetter kam den Läuferinnen zwischen 7 und 16 Jahren mit einer Regenpause und angenehmen Temperaturen entgegen. Neu war, dass der Anlass in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien stattfand, wodurch der Skiclub sich erhoffte, dass es weniger Ferienabsenzen geben würde. Tatsächlich fanden sich gegen 20 Uhr 34 Läuferinnen und Läufer aus den Bereichen RLZ, RennJO, Renn-Gruppe, Samstag JO und Freestyle JO am Start ein. Es wurde in drei nach Alter eingeteilten Gruppen gestartet. Alle Kinder mussten während 12 Minuten auf dem ca. 200 m langen Rundlauf auf der Dorfstrasse so viele Runden wie möglich rennen. In den Wochen vor dem Anlass hatten alle eifrig Geld gesammelt, um sich die Anstrengung auch gut bezahlen zu lassen! Von den ganz Fleissigen wurden so Beträge von weit über 1000 Franken für den eigenen Lauf zusammengetragen.

Um 20:15 konnte es dann losgehen. Mit dem Startkommando spurteten die Jüngsten los, und nach den ersten drei Runden im Sprint verlangsamte sich dann das Tempo merklich. Jedes Kind vollendete in seinem eigenen Tempo die Runden und konnte nach 12 Minuten stolz sein auf seine Leistung. Auch die weiteren beiden Gruppen beeindruckten mit zum Teil schnellem Tempo und hohen Rundenzahlen. Die Kinder kämpften motiviert um jeden Meter und hatten auch noch für einen Schlusssprint genügend Energie. So wurden von allen Kindern zusammen rund 810 Runden gelaufen, wobei Remo Schmid mit 30 Runden der beste Knabe und Brawand Tanja mit 27 Runden das beste Mädchen waren.

Der Skiclub bedankt sich bei allen für den grossen Einsatz beim Sammeln und für den motivierten Einsatz beim Laufen! Das gesammelte Geld kommt vollumfänglich der Juniorenförderung des Skiclubs zugute.

Und hier noch die Details der Rundenzahlen:

29 Runden: Schmid Remo
27 Runden: Brawand Tanja, Bohren Wanja,
26 Runden: Noverraz Julie, Brunner Gianluca, Brunner Silvano, Brunner Sandro, Glarner Michael, Feuz Ramon
25 Runden: Rieder Kilian, Tillmans Robin, Wyss Elea,
24 Runden: Hofer Seija, Steuri Nadnine, Brawand Nick, Bohren Sandro, Wyss Quirin, Eymann Siena, Kaufmann Nico, Brawand Christian
23 Runden: Brunner Carina, Verdun Janine, Hofer Leanne, Bohren Matthias, Eymann Maya
22 Runden: Eymann Anna, Deck Lukas, Bigler Jaris, Rubi Christian
21 Runden: Almer Marco, Broger Sisary