Total 637 gelaufene Runden am Sponsorenlauf 2015

Das Wetter stand einmal mehr auf der Seite des Skiclubs an diesem schönen Augustabend. Im Rahmen des Strassenfestes steckten die Helfer auf der Dorfstrasse zwischen Eiger+ und Intersport Kaufmann einen ca. 200 m langen Rundlauf ab. Gestartet wurde in zwei Gruppen. Zwar waren die Temperaturen noch immer recht hoch und sorgten währen des Laufens für rote Köpfe bei den 30 Kindern, dafür säumten viele Zuschauer die Bahn und unterstützten die LäuferInnen mit Klatschen und Zurufen. Im Voraus hatten die Nachwuchskinder vom Skiclub fleissig Sponsoren gesammelt, um sich die gerannten Runden auch gut bezahlen zu lassen.

Pünktlich startete die erste Gruppe zum Laufen. Bereits die Kleinsten rannten wie die Wilden drauflos, noch unerfahren und nicht ahnend, dass zwölf Minuten doch recht lang werden können... Aber die Meisten hielten erstaunlich gut durch, und wessen Beine nicht mehr rennen konnten, der verfiel halt in eine langsamere Gangart. Jedenfalls erreichten alle das Ziel mit guten Rundenzahlen. Auch die zweite Gruppe mit den älteren AthletInnen absolvierte die zwölf Minuten souverän.

Der Skiclub bedankt sich bei allen LäuferInnen für den Einsatz und bei den Sponsoren für die Unterstützung der Nachwuchskasse!

Dies waren die Rundenzahlen der TeilnehmerInnen:

24 Runden: Borra Silvan, Brawand Tanja, Blattner Ruben, Bohren Wanja

23 Runden: Brunner Silano, Brunner Sandro, Brunner Gian-Luca, Noverraz Julie, Feuz Ramon

22 Runden: Borra Mateo, Wyss Elea, Hofer Seija, Rieder Kilian, Steuri Ramona,

21 Runden: Hofer Leanne, Siena Eymann, Brawand Nick, Wyss Quirin, Zwald Christoph, Bohren Marina, Almer Marco, Steuri Nadine

20 Runden: Rubi Christian, Liebig Paul

19 Runden: Eymann Maya, Verdun Janine, Weinand Nils, Weinand Till