Saisonrückblick

Bild des Benutzers Fränzi Rentsch

Nun ist meine Rennsaison wieder vorbei. Ich war an vielen verschiedenen Orten unterwegs um zu trainieren und Rennen zu bestreiten. Es war eine lange und anstrengende Saison. Ich habe insgesamt, mit den speed- und technischen Disziplinen zusammen gezählt, 51 Rennen bestritten. Die Rennen fanden in der Schweiz, Italien und Frankreich statt.

Die letzten Rennen sind wieder nicht ganz nach Wunsch gelaufen. Grund dafür war sicher auch meine körperliche und mentale Müdigkeit. Nun bin ich ziemlich „uf dr schnurre“ und habe gerade meine ersten Ferientage seit dem Lehrbeginn genossen. Jedoch muss ich jetzt wieder in der Schule und auf der Arbeit vollgas geben, da ich ziemlich viel Stoff, wie auch praktische Erfahrung verpasst habe.

Ende April wurde entschieden, dass ich mich für das nächsthöhere Kader qualifiziert habe, das NLZ (Nationales Leistungszentrum Mitte). Dies hat mich natürlich riesig gefreut!

Ich werde nun noch ein paar Trainingstage auf dem Schnee verbringen, um noch Ski’s zu testen. Bald beginnt dann schon wieder das harte Konditionstraining und die Vorbereitung auf die Saison 2014/15. Ich bin top motiviert und freue mich sehr auf das kommende Jahr!